Workshops


WORKSHOPS:


"ANHÄNGER AUS CHENILLE DRAHT"


Wir gestalten aus buntem Chenilledraht wunderschöne Deko-Accessoires, die sich hervorragend zum Verzieren von z. B Geschenken eignen und die ganz gewiss ein richtiger Eye-Catcher  sein werden!

Veranstaltung:   Auf Anfrage


"PAPIER COLLAGE"


"Nicole, Hilfe! Was kann man denn alles mit den vielen, bunten, kleinen und großen Papierresten machen, um sie vor der Mülltonne zu retten?"


In meinem neuen Workshop geben wir diesen wertvollen kleinen Schnipseln eine zweite Chance! Denn mit Papier

zu arbeiten macht wirklich richtig happy - es fühlt sich gut an in deinen Händen, es hat eine beruhigende Wirkung und es eignet sich total hervorragend für eine kleine Auszeit vom stressigen Alltag.


In diesem etwa 2 Stunden langen Workshop finden wir zusammen heraus, wie man das passende Material auswählt und wie man mit der Schere oder mit bloßem Reissen des Papieres "zeichnet`. Wir werden zusammen eine schöne Winterlandshaft gestalten.

Hast du Lust dazu?


Den Teilnehmern steht ein großer Fundus bunter Magazine, Zeitschriften und Kleber zur Verfügung, gerne kann auch eigenes Material mitgebracht werden.


Bring aber bitte deine eigene Schere mit, Danke!


Veranstaltung:   Auf Anfrage

AGB:       Bestellvorgang und Buchung

 


"ANIMIERTE GIFs ERSTELLEN - FÜR EINSTEIGER"


Wusstest Du, dass man simple Animationen ganz easy mit der App Procreate am iPad erstellen kann?

In diesem exklusiven Workshop erfährst du alles, was du wissen musst, damit du deine eigenen, hochwertigen GIFs erstellen und sogar auf Instagram teilen kannst: Ich zeige Dir 5 einfache Methoden zur GIF-Erstellung und gebe dir eine ganze Reihe nützlicher Tipps.

Beeindrucke Deine Follower, beeindrucke Deine Kunden! Eigene GIFs zu haben und sie sogar selbst zu kreieren ist klasse und:

ES MACHT TATSÄCHLICH SÜCHTIG - ich weiß von was ich spreche! Niemand sonst zeigt dir LIVE, wie man GIF-Sticker macht.


Bring bitte dein aufgeladenes iPad und einen Apple Pen mit. Außerdem wäre es wäre super, wenn du die App "Procreate"  installiert und dich schon etwas damit vertraut gemacht hast.


Veranstaltung:   Auf Anfrage

AGB:    Bestellvorgang und Buchung



"FOTO YOUR LIFE"


Du machst gerne Fotos mit deinem Handy, aber irgendwie findest du deine Bilder langweilig?
Ich zeige dir, wie du mit ein wenig mehr Achtsamkeit und Aufmerksamkeit im Alltag richtig schöne und kreative Fotos knipst, die jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubern.


Wir sprechen über Foto-Apps, warum gutes Licht beim Fotografieren wichtig ist, wir malen und sind kreativ zusammen, sprechen über Bildkomposition, wir erkunden die Umgebung nach spannenden Motiven, diskutieren aber auch, was passieren kann, wenn du deine Fotos in den sozialen Netzwerken teilst.


Bring bitte dein Schulmäppchen mit Filzstiften zum Malen mit, ein aufgeladenes Smartphone mit genug Speicherplatz - denke auch an das Ladekabel oder eine Powerbank. Ein Übertragungskabel bzw. Internet sollte dein Handy auch haben, sodass wir am Ende des Workshops dein Lieblingsbild ausdrucken können und du es mit nach Hause nehmen kannst.


Derzeitiger Veranstalter:   Auf Anfrage


Share by: